Montagsfrage

Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

Hallo liebe Buchliebhaber,

Das ist mein erstes Mal, dass ich bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmache. (Ich bin auch schon ganz aufgeregt^^) Bei der Frage musste ich natürlich nicht lange überlegen: Das ist eindeutig  „Calpurnias evolutionäre Entdeckungen“ von Jaqueline Kelly. Beim Cover bekommt man einfache Leselust. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund warum das Buch unbedingt mitmusste ;). Denn eigentlich muss ich gestehen kenne ich den Plot nicht so genau.

Das Cover ist einfach so süß und bezaubernd findet ihr nicht auch ?Ich liebe immer diesen schlichten Hauch von Vintage und bei den Bildern von Maria Sibilla Merian da kam ich schon immer ins schwärmen.  Irgend wie erinnert es mich  ein bisschen an die Reisen von Alexander von Humboldt- passend zu Calpurnias großer Leidenschaft: die Naturwissenschaft . Leider habe ich es noch nicht gelesen aber diese Sommerferien ist es auf jeden Fall fällig 🙂 .

Geht es euch auch so dass ihr Bücher manchmal wegen den Covern lest ? Kennt ihr das Buch vielleicht schon ?

WP_20170809_17_05_11_Pro[1]

Wobei meine zweite Überlegung unter Neuanschaffungen, vorausgesetzt Flohmarktware ist auch gültig, garantiert der Klassiker Krieg und Frieden von Leo Tolstoi wäre.  Im Nachhinein bin ich richtig froh dass ich über diese Ausgabe gestolpert bin. Alte Bücher haben einfach so einen gewissen Charme 😉 !

Lomogram_2017-08-09_11-08-47-PM[1]

Liebe Grüße

der Buchfink 🙂

2 Gedanken zu “Montagsfrage

  1. Hallo Becki/Buchfink,
    ich wähle meinen Lesestoff nicht nach den Covern aus, das kann manchmal schon sehr trügerisch sein. Das Cover von CALPURNIA gefällt mir jetzt auch nicht so, vielleicht ist es einfach zu mädchenhaft (und dafür zum Buch durchaus passend), aber … mir gefällt der Titel, und das was ich bisher im Netz gefunden habe. Das Buch (und die Fortsetzung) habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Mal schauen wann ich es mir besorge, aber es klingt auf jeden Fall interessant.
    Liebe Grüße
    Martin

    Like

    • Hallo Martin
      kein Problem jeder hat ja bekanntlich einen unterschiedlichen Geschmack ;). Freut mich, dass dich das Buch auch interessiert ^^. Bin auch schon ungeheuer neugierig darauf. Mal schauen wie es mit der Fortsetzung aussieht 😉 . Ja, das stimmt manchmal können Cover sehr trügerisch sein. Das ging mir auch schon öfters so :I . Leider sprechen mich schöne Cover nur generell immer etwas mehr an. Ich versuche zwar es mir ein bisschen abzugewöhnen, aber es klappt leider nicht immer.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen 🙂
      Becki

      Like

Hinterlasse einen Kommentar